Fantastischer Start in die Bundesliga

Was für ein starker und auch überraschender Start in die neue Bundesligasaison. Am Samstag und auch am Sonntag war unsere Herrenmannschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Das die Staffel 2 etwas leichter werden sollte als die Staffel 3 war bekannt aber das man gleich an beiden Tagen den erhofften Auswärtspunkt mitnehmen sollte, damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. Und tatsächlich wäre sogar noch mehr drin gewesen.

In Eberswalde grübelte man bereits auf dem Parkplatz über die Startaufstellung und entschied sich bereits im ersten Durchgang Druck auszuüben. Das gelang gegen den Aufsteiger, die SG Eberswalde, auch ziemlich gut. So konnte sich Marcus bereits an einem der beiden Heimspieler vorbeispielen. Schulle überzeugt mit einer soliden Leistung konnte sich damit auch mal wieder selbst motivieren. Und auch unser Mitteldurchgang mit Gerald und Helmut konnte den Gegner gut in Schach halten. Mit ihren Ergebnissen ebneten sie den richtigen Weg zum Zusatzpunkt. Aber was dann am Ende kam war Spannung pur. Heiko und besonders Ulli trafen die Bahn zwar auch nicht gleich perfekt aber durch die „schwachen“ Leistungen von Eberswalde hatten sie relativ leichtes Spiel. Ulli überzeugt mit der besten Leistung seit Monaten und Heiko spielte sich in die ohnehin schon geschlossene Mannschaftsleistung perfekt hinein. Auch die überragenden 934 Hölzer von Sven Kämpfe konnte damit nichts mehr gegen unsere geschlossene Auswärtsleistung ausrichten. Als die letzte Kugel gespielt wurde konnte man es selbst kaum glauben, daß hier wirklich der Zusatzpunkt an der Tafel auf unserer Seite stehen sollte. Viel besser konnte es schon fast nicht mehr werden.

Am Sonntag ging es dann nach Prenzlau zum KSV Pasewalk. Ein dufte Truppe gegen die man bereits in der Vergangenheit den Zusatzpunkt holen konnte. Somit war dieser eher geplant als der vom Samstag. Nach dem Motto „Never change a winning Aufstellung“ ging man also wie Samstag ins Rennen und konnte auch hier bereits im ersten Durchgang den Grundstein legen. Auf einer Anspruchsvollen Bahn spielte Marcus bereits mehr Hölzer alleine als der Gegner mit beiden Spielern zusammen. Nachdem sich das auch im zweiten Durchgang, mit dem starken Ergebnis von Helmut, noch einmal wiederholte dachte man tatsächlich schon an die 3 Auswärtspunkte. Mit 8 Holz Vorsprung ging es also in die letzte Runde. Leider mußten sich allerdings Ulli und Heiko heute geschlagen geben. Solide Leistungen von Pasewalk und eine magere Ausbeute auf unserer Seite ließen die 3 Punkte Kugel für Kugel dahinschmelzen. Unterm Strich war es eine deutlichere Niederlage als erwarte aber der Zusatzpunkt war trotz dessen gerettet, da Helmut und Marcus die Besten Tagesergebnisse ablieferten.

Im Oktober geht es dann mit den ersten beiden Heimspielen weiter. Zu Gast sind der KV Hansa Stralsund sowie die SG Greifswald / Gützkow. Bis dahin wird natürlich fleißig trainiert, da der schwerste Gegner der Saison wartet.

In diesem Sinne, Gut…, Holz!!!

Das könnte dich auch interessieren …