Schleppender Start ins neue Jahr

Mit schwierigen Spielen starten unsere Herren ins neue Jahr 2023.

Bereits am Freitag musste man im Rückspiel des BSKV-Pokals, gegen den KSC Schwarz-Weiss Berlin, die erste Niederlage des Jahres wegstecken. In der Völkerfreundschaft verlor unsere 1. Pokalmannschaft das Spiel mit 20:16 und scheidet damit in der zweiten Runde aus.

Am Samstag startete dann auch schon die Bundesliga. Im Wechselwochenende hatte man sich gegen Tabellenschlusslicht, SG Hertha BSC / Iduna II, viel vorgenommen aber gegen die Saisonbestleistung der Hertha war kein ankommen. Die 100 Holz mehr, im Vergleich zum letzten Heimwochenende, waren einfach zu stark um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Trotz guter Ergebnisse verloren unsere Jungs deutlich mit 3:0 tauschten damit den Platz und übernahmen die rote Laterne.

Diese sollte allerdings nur vorübergehend in unserem Besitz sein denn am Sonntag konnte man sich gekonnt revanchieren. Mit der eigenen Saisonbestleistung und durchwachsenen Leistungen konnte das Rückspiel, in der Hämmerlingstraße deutlich mit 3:0 gewonnen werden.

Trotz allem kann man mit dem Wochenende durchaus zufrieden sein und positiv nach vorne schauen. Aus zwei Auswärts- und vier Heimspielen kann man sich durchaus noch im guten Mittelfeld platzieren. Damit spielen wir zwar weiterhin gegen den Abstieg aber mit Blick nach vorne.

In 4 Wochen gibts dann die Rückspiele gegen die SG EBT / Eintracht Berlin sowie das Rückspielderby gegen die SpG. Motor Adlershof / Lichtenberg 47 aus denen die nächsten 6 Punkte gehalten werden können.

Wir wünschen allen Mannschaften, für das Jahr 2023, viel Erfolg und verbleiben mit…

…Gut…, HOLZ!!!

Das könnte dich auch interessieren …