Erstes Heimspielwochenende in der Hämmerlingstraße

Am Samstag, 22.10., erwartet unsere 1. Herren das, augenscheinlich, schwerste Spiel der diesjährigen Saison. Der KV Hansa Stralsund ist klarer Aufstiegskandidat für die 1. Bundesliga und bringt auch bereits Erfahrung von dort mit. Umso mehr wird dieses Spiel, auch für den Rest der Saison, ein klarer Richtungsanzeiger für unsere Jungs.
Trotz der jahrelangen Verbindung zwischen den Vereinen absolvieren wir unser 1. Pflichtspiel gegeneinander. Nur an den, jährlich stattfindenden, Stralsunder Wallensteintagen konnte man sich schon „beschnuppern“. Und das nicht so unerfolgreich, was aber natürlich kein Garant für die Hämmerlingstraße sein soll.

Sonntag, 23.10., erwarten wir die SG Greifswald / Gützkow. Auch hier bestreiten wir das erste Spiel gegeneinander. Somit sind sie bereits am 4. Spieltag die dritte Mannschaft gegen die bisher kein Spiel aus der Vergangenheit vorhanden ist. Aber auch sie nehmen regelmäßig an den Wallensteintagen teil.
Auf dem Papier ist dieses Spiel natürlich einfach zu sehen da sie, in den letzten Jahren, einen ähnlich beschwerlichen Weg wie unsere Mannschaft hatte. Im Jahr der Corona-Pandemie wären sie, ebenso wie wir, eigentlich abgestiegen und hielten nur durch den Abbruch des Spielbetriebs die Klasse.

Für Stimmung dürfte auf den 8 Bohlebahnen gesorgt sein.
Parallel finden bei unserem ehemaligen Derbypartner, der SG Union Oberschöneweide II, die ersten Heimspiele der 2. Bundesliga – Staffel 3 statt. Hier wird gegen den diesjährigen Aufsteiger, den SG Blau-Gelb Alleringersleben gespielt. Am Sonntag geht’s gegen den SV Binde.

Wir freuen uns auf tolle Gäste und hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele mit dem, hoffentlich, besseren Ende für unsere Jungs.

Zu verfolgen gibts die Spiele, wie natürlich immer, auch im Liveticker.

In diesem Sinne.
Gut…, HOLZ!!!

Das könnte dich auch interessieren …