Das volle Programm Kegeln

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Unsere 1. Herren sowie die 1. & 2. Senioren durften am Wochenende in der Bundesliga sowie der BSKV-Liga ran. Dabei legten sie ein solides Wochenende hin. Zwei Siege, eine Niederlage und ein aufbauendes Endergebnis waren, am Ende, das Resultat.

Aber auf Anfang. Bereits am Samstag ging es in der Hämmerlingstraße darum die ersten Punkte einzufahren. Leider bestätigte sich dabei aber die eigene Schwäche unserer 1. Herren und im Gegenzug die Stärke des KV Hansa Stralsund. Alle 3 Punkte konnte man nicht zuhause behalten und gingen Richtung Ostsee. Allerdings wurde diese Niederlage etwas relativiert, da Stralsund auch am Sonntag den Auswärtssieg bei der SG Hertha / Iduna II mitnahm und somit nach 4 Spieltagen vollständig ungeschlagen bleibt. Eine starke Leistung und ein deutliches Zeichen, dass die 1. Bundesliga ruft.

Aber zurück zum Spiel. Bereits im 1. Durchgang war unser Spiel so gut wie entschieden als unsere Jungs mit 65 Holz in Rückstand gerieten. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass unsere Leistung jetzt zwar auch sehr durchwachsen war aber Stralsund mit 2 starken Ergebnissen diese solide Führung mitnahm. Ebenfalls ging der zweite Durchgang verloren. Hier konnte man zumindest ein bisschen gegenhalten und verlor am Ende nur 13 Holz. Im letzten Durchgang konnte man dann aber doch noch ein bisschen die Ehre verteidigen und holte zumindest 13 Holz wieder raus.
Hier hat uns Stralsund eindrucksvoll gezeigt wie man unsere Bahn spielen kann. Mit 3 Ergebnissen über 900 hätten wir uns, auch bei stärkeren Eigeneleistungen, wirklich schwer getan dieses Spiel zu gewinnen. Trotz dessen schmerzte diese Niederlage natürlich auch wenn sie gegen den Staffelfavoriten geschah und darf in dieser Art und Weise natürlich nicht passieren.

Am Sonntag folgte dann ein „leichterer“ Gegner. Die SG Greifswald / Gützkow spielt eher in der Liga unserer 1. Herren und legte ebenso durchwachsen los wie wir. Zwar gerieten wir wieder in Rückstand aber dieser war zu verschmerzen. Magere 5 Holz aufzuholen sollte vorerst kein Hexenwerk sein. Und so war es dann auch. Gerald und Helmut spielten jeweils starke Ergebnisse und konnten 33 Hölzer zurückgewinnen. Somit war der Grundstein für den Spielsieg geebnet aber es gab ja auch noch den Zusatzpunkt. Und dieser war fast schon abgeschrieben aber der, bis dahin, führende der Einzelwertung kam auf unserer Bahn anfangs überhaupt nicht aufs Parkett und Marcus nahm ihm Kugel für Kugel Hölzer ab. Auch Heiko konnte sich anfänglich stark absetzen muss dann aber mit der letzten Gasse passen. Trotz dessen sollten die starken 888 Holz von Stephan nicht reichen um den Zusatzpunkt zu sichern. Somit stand zumindest ein 3:0 an unser Wochenendtafel.

Am Sonntag um 12 Uhr ging es für unsere 1. Senioren in Eggersdorf darum die nächsten Punkte einzufahren was ihnen, nun zum dritten mal in Folge, Eindrucksvoll gelang. Zwar stellten sie diesmal nicht die 5 besten Einzelspieler aber die Ergebnisse waren stark genug um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Das Bestergebnis wurde hierbei von Sven Heincke mit 764 Holz (bei 100 Wurf) gespielt, welches auch gleichzeitig Tagesbestwert bleiben sollte. Gratulation dazu.
Detlef Piekorz – 719 Holz
Thomas Kordus – 738 Holz
Norbert Gabbert – 753 Holz
Sven Heincke – 764 Holz

Die 2. Senioren durfte sich in Erkner beweisen. Ein schwere Bahn auf der sie sich auf den vorletzten Platz spielen konnten. Zwar bleiben sie damit weiterhin Tabellenschlusslicht aber zeigten, dass Luft nach oben vorhanden ist. Leider liegt uns hier kein Spielbericht vor.

Für unsere 1. Herren geht es in 5 Wochen weiter wenn sie gegen die SG EBT / Eintracht Berlin und im Lichtenberger Derby gegen die SpG. Motor Adlershof / Lichtenberg 47 die nächsten Auswärtszähler gesammelt werden können.
Unsere Senioren spielen bereits in 2 Wochen wieder und tauschen dabei nur die Bahnen. Wieder heisst es Erkner und Eggersdorf.

Weiterhin viel Erfolg und…
Gut,.. HOLZ!!!

Das könnte dich auch interessieren …