Die letzten Auswärtsspiele der Saison…
…sind zumindest halbwegs nach Plan gelaufen. Bedeutet, dass der eingeplante Auswärtspunkt in Greifswald relativ sicher in den Koffer gepackt wurde. Aber es hätte auch anders kommen können.
Bereits am Samstag hatte der KV Hansa Stralsund, zwar keinen schlechten aber auch, keinen guten Tag erwischt. Das hatte natürlich zu Folge, dass die Tür zum Punkt relativ weit offen stand. Leider kam hier dann aber wieder unser eigenes Kegelpech zum tragen, was uns am Ende eine 3:0 Niederlage einbrachte.
Am Sonntag ging es dann nach Greifswald und man hatte sich den Zusatzpunkt vorgenommen. Was dann allerdings im ersten Durchgang passierte, damit hatte nichtmal der Gastgeber gerechnet. Mit 55 Holz konnten unsere Jungs in Führung gehen wodurch der Zusatzpunkt schon fast sicher schien und sogar der Sieg, kurzzeitig auf dem Zettel stand. Selbst nachdem der zweite Durchgang 7 Holz verlor und man weiterhin 48 Holz Vorsprung hatte träumte man schon vom ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Aber leider kam es anders. Heiko traf die Bahn nicht wirklich optimal und auch Ulli hatte einen schwarzen Sonntag. Das wir 85 Holz im Schlußdurchgang verlieren lag aber auch an den starken Ergebnissen der SG. 912 und 908 Hölzer waren für uns nur schwer zu verteidigen. Der Zusatzpunkt hingegen wurde dann doch noch ziemlich sicher geholt, was auch dem Tagesbestergebnis, von Marcus, zu verdanken war. Seine 916 Holz waren an diesem Tag nicht zu schlagen.